fbpx

News Beitrag:

Verbrennerverbot? – Global nicht zu erkennen.

Teilen Sie diesen Artikel

Verbrennerverbot?  – Global nicht zu erkennen.

2035 soll Schluss sein mit der Neuzulassung von Verbrennungsmotoren in der EU. Dann sollen alle Neuzulassungen klimaneutrale Antriebe haben. Ungeachtet der Lösungen wo dann 2035 der Strom, die seltenen Erden für die Batterien oder der grüne Wasserstoff herkommt, wurde diese Entscheidung politisch umgesetzt. Die Unternehmen müssen sich umstellen.

Global sieht es da ganz anders aus. Gerade in Asien aber auch in Süd- und Nordamerika setzt man auch nach 2035 weiter auf Verbrenner Technologie. China produziert fast 50% aller PKW weltweit und hat den Termin zum Verbot gar auf 2060 verschoben. Und China fördert neben Wasserstoff nun auch die synthetischen Kraftstoffe zur Minderung der klimaschädlichen Verbrennungsgase von Bestandsfahrzeugen. Diese Politik kann China enorme Wettbewerbsvorteile bringen.

Nieberding stellt Messgeräte für die industrielle Fertigung her. Auch zur Vermessung von Elektro- oder Verbrennungsmotoren. Der Markt der Verbrenner Motoren boomt außerhalb Europas. Dabei werden Motoren auf höchstem technischem Niveau entwickelt und gebaut. 

Gerade im LKW Segment ist der Verbrenner Motor noch immer sehr gefragt.

Pleuel Messeinrichtung für LKW Hersteller – Baujahr 2022

Schlagwörter:

Mehr entdecken

Verbrennerverbot? - Global nicht zu erkennen.
2035 soll Schluss sein mit der Neuzulassung von Verbrennungsmotoren in der EU. Dann sollen alle Neuzulassungen...
Jetzt lesen
Durchstarten in China
Die in 2020 nach Beginn der Coronapandemie erfolgte Neuausrichtung der Vertriebs- und Service Organisation...
Jetzt lesen